Informieren Sie sich über aktuelle Themen rund um die SDK STIFTUNG

Rest-Cent-Spende

Letzten Cent geben? Einfach machen.

Mit kleinen Beträgen Großes bewirken. Mit der Einführung der Rest-Cent-Spende zum Jahreswechsel 2018/2019 haben alle Mitarbeiter die Möglichkeit, den auf die beiden Nachkommastellen der Netto-Gehaltszahlung begrenzten Cent-Betrag automatisch der SDK STIFTUNG zu spenden. Der Gesamtbetrag kommt dann wohltätigen Zwecken zu Gute. Wir freuen uns, dass sich so viele Mitarbeiter bereit erklären, an der freiwilligen Aktion teilzunehmen.

Weihnachtsbaumaktion

Gesundheit schenken? Einfach machen.

Unter diesem Motto stand die Weihnachtsbaumaktion der SDK STIFTUNG. Und so waren an den Weihnachtsbäumen in der Hauptverwaltung der SDK in Fellbach und den Landesdirektionen in Augsburg und Freiburg Wunschzettel zu finden, auf denen die kleinen Dinge des täglichen Bedarfs zu lesen waren. Die Mitarbeiter hatten die Möglichkeit einen oder mehrere Wunschzettel vom Weihnachtsbaum zu nehmen und den Wunsch zu erfüllen. Bei Punsch und Weihnachtsplätzchen wurden die gesammelten Geschenke verpackt und anschließend dem Team der Ärzte der Welt übergeben. Durch die enorme Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter war die Aktion ein voller Erfolg und die SDK STIFTUNG konnte kistenweise Geschenke für bedürftige Personen an Ärzte der Welt übergeben.